Feedback zum Feldtag Nettlingen

Der erste Feldtag in Nettlingen zum Thema „Organische Düngung und Recyclingprodukte in der Landwirtschaft“ war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten wir einen interessanten Dauerversuch zum Einsatz von Kompost- und Recyclingdüngern als Alternative zur Mineraldüngung. In dem Versuchsfeld wurden in einzelnen Parzellen Raps mit entsprechenden Düngern angepflanzt, in denen sich der Raps in seinem strahlend satten gelb präsentierte. In den Versuchen konnten viele unterschiedliche organische Dünger und die Recyclingprodukte von uns, wie Crystallo und sMartPhos-SF, an den Ständen betrachtet werden.
Es gab spannende Diskussionen mit den Beteiligten vom Julius Kühn-Institut, Thünen Institut und den Firmen Kommunalservice Hans Vornkahl GmbH, RAPOOL-RING GmbH und SF-Soepenberg GmbH. Wir sind dankbar für das positive Feedback und das Interesse an nachhaltiger Pflanzenernährung. Gemeinsam setzen wir uns für eine umweltfreundliche Landwirtschaft ein. #landwirtschaft #nachhaltigkeit #recycling #Düngung #GemeinsamFürEineBessereZukunft